31. Januar 2016

Rezension zu "Die die dunklen Mauern von Willard State"

Hallo meine Süßen,

hier ist endlich die versprochene Rezension.

"Die dunklen Mauern von Willard State"


Fakten zum Buch

Autorin: Ellen Marie Wiseman
Verlag: Piper
Seitenzahl: 456
Preis (gebundene Ausgabe): 9,99 € Buch kaufen
Preis E-Book: 8,99 € E-Book kaufen

Zum Inhalt: Wir treffen in diesem Buch 2 Protagonistinnen, da es in 2 verschiedenen Jahren spielt. Zum einen geht es um die 17-jährige Isabelle "Izzy" Stone. Ihre Geschichte spielt in den 90er Jahren. Sie lebt bei verschiedenen Pflegefamilien, seit ihre Mutter in einer Nacht ihren Vater erschoss und ins Gefängnis kam. Ihre jetzige Pflegemutter bittet sie um Hilfe bei der Katalogisierung von Koffern und deren Inhalte, die in einer leer stehenden psychiatrischen Anstalt auf dem Dachboden stehen. Dort stößt Izzy auf das Tagebuch von Clara Cartwright.
Clara lebt 1929 in New York. Sie ist Tochter aus gutem Hause, hat aber ihre eigene Sichtweise vom Leben. Sie geht gerne mit ihren Freunden Aus und lernt auf einer Feier einen hübschen Italiener kennen, in den sie sich verliebt. Allerdings ist sie schon einem Jungen aus gutem Hause versprochen. Als sie sich aber weigert die arrangierte Verbindung einzugehen, wird sie von ihrem Vater in ein Heim für Nervenleidende eingeliefert und ein Albtraum beginnt.
Je mehr Izzy über Clara erfährt, desto mehr lösen sich ihre eigenen Geheimnisse und Rätsel. 

Meine Meinung: Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe geweint, geflucht und mit gelitten, zumal es Izzy auch in der Schule nicht gerade leicht hat. Claras Geschichte hat mich ziemlich aufgewühlt, da man erfährt wie man früher mit angeblich psychisch kranken Menschen umgegangen ist. Aber auch Izzys Geschichte lies mich nicht kalt und ich lag mit meiner Vermutung richtig, weshalb ihre Mutter den Vater erschoss. Ich habe auch mitgefiebert, als sie anfing zu recherchieren.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Ich selbst habe wenige Tage für dieses Buch gebraucht, da man nach jedem Kapitel erfahren möchte wie es weitergeht.
Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerne tiefgründige Geschichten liest die zum Nachdenken anregen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe