3. November 2015

Lesemonat Oktober

Hallo meine Süßen,

heute habe ich meinen Lesemonat für den Oktober. Ich blogge heute schon, weil wir ab heute Nacht bis Sonntag nicht zu Hause sind und ich dort keine Möglichkeiten haben werde zu bloggen. Wenn ihr mir unter lilientraumsarahswelt auf Instagram folgen möchtet, da werde ich die paar Tage aktiv sein.

Jetzt zu meinem Lesemonat, der aufgrund meines nicht so 100% tollen Gemütszustandes sehr mau aussah, im Gegensatz zu September.

Gelesen: 3
Abgebrochen: 0
gelesene Seiten insgesamt: 1684
gelesene Seiten pro Tag: 56,1 im Durchschnitt

Angefangen hat mein Monat mit Saeculum von Ursula Poznanski. Es ist ein Jugendthriller und hat sich leicht lesen lassen. Das Buch ist im Loewe Verlag erschienen (gibt es auch mit schwarzem Buchschnitt, meiner ist weiß). Es hat 493 Seiten und als Taschenbuch erhältlich.
Es geht in der Geschichte um eine Gruppe Jugendlicher die sich zu einer Mittelalter-Convention auf einem Feld in Österreich trifft. Es wird gelebt wie im frühen Mittelalter, inklusive Essen und Kleider. Auf dem Feld soll angeblich ein Fluch liegen. Aber was es mit diesem Fluch auf sich hat und wie die Geschichte letztendlich ausgeht müsst ihr, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, selbst herausfinden.
Das Buch habe in 3 Tagen durch gehabt. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, er war leicht zu lesen und hat mich mitgenommen. Es war das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe. Auf meinem SuB liegt aber noch eins von ihr und da freue ich mich drauf. 
Da mich das Mittelalter schon immer interessiert hat, war die Geschichte genau das richtige für mich und hat von mir 4 Sterne bekommen.

Weiter ging es mit "Vielleicht mag ich dich morgen" von Mhairi McFarlane. Eine Liebesgeschichte mit makaberem Hintergrund.
Das Buch ist als Klappbroschur im KNAUR-Verlag erschienen und hat 490 Seiten.
Es geht um eine junge Frau, die zu ihrer Schulzeit aufgrund ihres pummeligen Körperbaus und der selbst genähten Kleidung ihrer Mutter, von ihren Klassenkameraden gemobbt wird. Mit eiserner Disziplin hat sie im Laufe der Zeit an Gewicht verloren und sich äußerlich so verändert, dass sie auf einem Klassentreffen weder von ihren Mitschülern noch vom Peiniger erkannt wird. Wie es der Zufall will, müssen beide an einem Ausstellungsstück für ein Museum zusammenarbeiten und der gute Mann verliebt sich in sie. Ob sie sich am Schluss bekommen müsst ihr selbst lesen.
Die Geschichte war gut, allerdings an einigen Stellen sehr langatmig. Ich habe aber auch öfter mal Tränen gelacht oder mir gedacht: Das hätte ich jetzt anders gemacht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und alles in allem war er gut zu lesen. Dem Buch habe ich auch 4 Sterne gegeben.

 Beendet habe ich meinen Lesemonat mit diesem Buch *seufz*. Das Buch gehört in das Genre der New/Young Adult Romane (mit Erotik). Es ist als Klappbroschur im Heyne-Verlag erschienen und der Auftakt einer 4-teiligen Reihe.
Es geht in der Geschichte um das Good Girl Tessa, das an der Washington State University den Bad Boy Hardin Scott kennen und lieben lernt. Die Beziehung der beiden, sie verlässt für ihn ihren Freund, ist geprägt von Streitigkeiten und einem ständigen On/Off. 
Als ich mit diesem Buch fertig war, habe ich mir gedacht, wie bescheuert kann man sein. 1. Als Mann Frauen so zu behandeln und 2. Als Frau so etwas mit sich machen zu lassen. Ich habe mir echt sehr oft an den Kopf gelangt und mir gedacht, Mädchen wach auf. Ich hätte sie echt öfter mal schütteln können. Sie ist naiv und lässt als sexuell unerfahrene Sachen mit sich machen, die ich nicht mitgemacht hätte. Beendet habe ich das Buch mit nur einem Wort: A.....och.
Ich möchte zwar wissen wie die Geschichte weitergeht, weil ich nicht gerne Reihen anfange und dann nicht weiterlese, aber wenn es so bleibt, werde ich verzweifeln. Der Schreibstil der Autorin war sehr gut und auch sehr leicht zu lesen und auch nur deswegen hat das Buch 3 Sterne von mir bekommen. 

Ich könnte mich jetzt noch ewig da hineinsteigern, aber ich möchte den Rahmen hier nicht sprengen :D

Mitgenommen in den November habe ich "Apfelblütenzauber" von Gabriella Engelmann. Ich hab es erst gegen Ende Oktober angefangen und bin noch nicht durch. Mehr dazu dann im Lesemonat für November.

So das wars für diese Woche.

Ich hoffe wir können noch einige Sonnenstrahlen einfangen bevor es anfängt richtig ungemütlich zu werden.

Bleibt mir gesund

Eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe