27. November 2015

Rezension zu "Das Christkind wohnt in Hütte 7"

Hallo meine Süßen,

heute habe ich meine allererste Rezension überhaupt für euch. Ich bin selber sehr aufgeregt und rede auch nicht viel drum herum. Viel Spaß beim Lesen.


"Das Christkind wohnt in Hütte 7"


Fakten zum Buch

Autorin: Franziska Erhard
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl (Gebundene Ausgabe): 124
Preis (Gebundene Ausgabe): 7,49 € Buch kaufen
Preis E-Book: 0,99 € E-Book kaufen

Zum Inhalt: In der Geschichte geht es um Sophie die mit ihrer Tochter Pauline bei ihrer besten Freundin Ella und deren Tochter Claire wohnt. Nach der Scheidung von ihrem ersten Mann musste sie aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Sie ist auf der Suche nach einen Job und findet ihn schließlich auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt, wo sie in der Hütte 7 für 23 Tage das Christkind sein darf. Sie ist zuerst nicht begeistert von dem Job. Das ändert sich aber als eines Tages der kleine Max die Hütte betritt. Sie lernt auch seinen Vater Will kennen. Er ist Witwer und hat dadurch seinen Glauben an Wunder und alle Gedanken an Weihnachten verloren. Max ist am Anfang eher ein schüchterner kleiner Junge, der sich aber schnell mit Pauline anfreundet. Auch Will, der sich am Anfang eher im Hintergrund hält, "taut" mit der Zeit auf und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihm und Sophie. Wie die Geschichte allerdings ausgeht und welche privaten Hintergründe Sophie und Will haben, müsst ihr selbst herausfinden.

Meine Meinung: So eine tolle und tiefsinnige Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig und einfach zu lesen. Das Buch ist weder langatmig noch langweilig. Im Gegenteil, ich hatte es an 2 Abenden durch, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und habe es dann gleich noch mal gelesen. Man merkt das die Autorin all ihre Liebe und ihr Herz in diese Geschichte und die Figuren gesteckt hat und allein dadurch kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Am Ende habe ich sogar die ein oder andere Träne vergossen, weil ich mich in verschiedenen Dingen in Sophie und Will wieder erkannt habe. Ich kann das Buch nur empfehlen, denn seit dem fange auch ich wieder an langsam an Wunder zu glauben.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.


So das war meine erste Rezension und es ist mir doch leichter gefallen als gedacht.
Ich hoffe sie gefällt euch.

Habt ein schönes Wochenende und einen tollen ersten Advent.

Eure

Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe