3. Dezember 2015

Lesemonat November

Hallo meine Süßen,

heute habe ich den Lesemonat November für euch. Er fiel sehr dürftig aus, da mich ein Buch den halben November "geplagt" hatte.

Gelesen: 3 
Abgebrochen: 0
gelesene Seiten insgesamt: 1174
gelesene Seiten pro Tag: 39,1

Angefangen hat mein Monat mit diesem Buch und ich habe sage und schreibe 21 Tage daran gelesen. Es ist im Limes Verlag als Hardcover erschienen, hat 607 Seiten und von mir 4 Sterne bekommen.
Das Buch ist ein Historischer Roman und spielt in Paris im Jahre 1884. Es spielt hauptsächlich in der Neurologischen Abteilung der Salpêtrière-Klinik in der Dr. Jean-Martin Charcot Experimente und Hypnosevorstellungen an hysterischen Frauen durchführt. Dann wird eines Tages die 8-jährige Runa in die Klinik eingeliefert und trotzt allen Behandlungsmethoden. Darauf wittert ein Schweizer Medizinstudent seine Chance auf den Doktortitel, in dem er das damals Unmögliche probieren möchte: Er will den Wahnsinn aus dem Gehirn einer Patientin fortschneiden. Er ahnt aber nicht das Runa mysteriöse Botschaften in der ganzen Stadt hinterlassen hat und andere darauf längst aufmerksam wurden und das Runa sein dunkelstes Geheimnis kennt...
Das Buch ist nach "Kinder der Freiheit" wieder ein Buch das mich lange beschäftigt hat. Es ist vom Schreibstil her anspruchsvoller und zieht sich an manchen Stellen etwas in die Länge. Was mir gefallen hat, das viele der beschriebenen Personen tatsächlich gelebt haben unter anderem Dr. Charot. Es war ein tolles Buch, aber ich bin froh das ich es nach 21 Tagen beendet hatte.

Danach musste es wieder etwas leichtes Sein und ich habe mich für den 3. Teil der House of Night Reihe entschieden, die ich auch peu á peu endlich vervollständigen und beenden möchte, aber mir fehlen noch 9 Teile. Es ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen, hat 443 Seiten und von mir 5 von 5 Sternen bekommen.
Zoey verkracht sich in diesem Teil mit ihren Freunden, da sie einiges herausfindet was sie ihnen nicht sagen kann/darf (Nyx macht ihr manchmal einen Strich durch die Rechnung), es ist aber auch die Schuld einer geplanten Verschwörung durch Neferet. Zoey findet zudem die weniger schöne Wahrheit über ihre "tote" Freundin Stevie Rae heraus und findet die Leichen zweier Vampyre....
Das Buch ist genauso toll wie seine beiden Vorgänger, locker, leicht, witzig und mit Teenagerproblemen gespickt. Ich freue mich auf Band 4-12, da ich unbedingt mehr über diese Verschwörung herausfinden will und was Nyx noch alles mit Zoey und ihren Freunden geplant hat.


Beendet habe ich den November mit meinem persönlichen Highlight.
Das Buch hat 124 Seiten, ist über die CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen und über Amazon erhältlich. Es hat von mir auch 5 von 5 Sterne bekommen.
Worum es in dem Buch geht und meine persönliche Meinung zu dem Buch könnt ihr in meiner Rezension lesen.











So das war mein Lesemonat November....Ich hoffe der Dezember wird wieder etwas besser, es sind für Dezember 2 Rezensionsexemplare in meiner Leseliste, wovon ich allerdings erst eins habe, auf das andere warte ich seit knapp 4 Wochen und hoffe das es bald bei mir ankommt. Diese beiden haben natürlich Vorrang vor allen anderen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, einen tollen Nikolaustag und auch einen besinnlichen 2. Advent am Sonntag.

Eure 

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe