17. Februar 2017

Mein WTR für den Monat März

Hallo meine Süßen,

ich möchte euch heute meinen Want to read für den Monat März vorstellen. Aktuell lese ich gerade den 3. Band der Tribute von Panem - Reihe, aber der März naht und neuer Lesestoff muss sein.


Diese 3 Bücher habe ich mir vorgenommen, der Mix ist außergewöhnlich ich weiß, aber ich brauche diesen Mix glaub ich gerade.

Ballade und Lamento waren Coverkäufe. Habe sie mir sehr günstig in der Weltbild-Ausgabe gekauft, aber da ich Elfen und Feen total mag, denke ich, werden mir diese 2 Schätze sehr gefallen.

Zum Inhalt: 
Ballade - Der Tanz der Feen: Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist.
Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller - hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James' Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt.

Lamento - Im Bann der Feenkönigin: Immer wieder träumt die 16-jährige Deirdre von einem geheimnisvollen Jungen namens Luke. Doch das sind nur Träume, oder?
Das Mädchen kann es kaum glauben, als ihr Luke bei einer Schulaufführung plötzlich leibhaftig gegenübersteht. Noch seltsamer wird es, als ihre Großmutter sie eindringlich vor dem Jungen warnt und sie bittet, sich von ihm fernzuhalten. Das ist längst unmöglich für Deirdre: Sie hat sich unsterblich verliebt. Doch Luke ist nicht der, für den sie ihn hält. Als er plötzlich spurlos verschwindet und Deirdre sich auf die Suche nach ihm macht, gerät sie mitten hinein in einen magischen Krieg, der seit Jahrhunderten währt. Und sie erfährt, dass der Junge, den sie liebt, von der rachsüchtigen Feenkönigin mit einem ganz bestimmten Auftrag zu ihr geschickt wurde: Um sie zu töten....

Ich weiß nicht, ob diese beiden Bücher einen Zusammenhang haben, werde aber sicherheitshalber mit Lamento anfangen und freue mich auf spannende Fantasy.

Das Paket war eines von 4 Weihnachtsgeschenken meiner Eltern. Außer Jugendbücher lese ich ja wahnsinnig gerne Thriller und seit Abgeschnitten und Der Nachtwandler, hat es mir Sebastian Fitzek sehr angetan. Ich werde mir nach und nach seine Bücher zulegen.

Das Paket: Emma Stein verlässt das Haus nicht mehr. Seit die junge Psychiaterin in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, hat sie Angst - schreckliche Angst. Sie war das dritte Opfer eines Psychopaten, den die Presse den "Friseur" nennt - weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Als einziges Opfer kam Emma mit dem Leben davon. Jetzt fürchtet sie, der "Friseur" könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. 
Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher - bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

Das klingt doch wirklich sehr spannend und ich freue mich darauf, dieses Buch auszupacken, denn es ist wirklich ein "Paket".

Das war es für heute, nach einer langen Pause, aber mein Führerschein hat mich in komplett in Beschuss genommen, denn es geht langsam in Richtung praktischer Prüfung.


Habt einen wundervollen Tag

Eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe