18. April 2015

Öffentlicher Bücherschrank

Hi meine Süßen,

wie ich in meinem letzten Bücherpost geschrieben habe, hatte ich mir einige meiner neuen Bücher aus einem öffentlichen Bücherschrank geholt. 

Das ist eine echt tolle Sache, denn man kann sich erstens neue Bücher kostenlos holen und andererseits Bücher die man nicht mehr lesen möchte reinstellen. 

Bei uns funktioniert das System folgendermaßen: Man stellt die Bücher rein die man nicht mehr möchte rein und holt sich im Gegenzug entweder eines, die gleiche Menge wie man reingestellt hat oder sogar mehrere Bücher wieder raus (bei uns hängt ein Schild dran, wo alles drauf steht). Dann kann man sie lesen. Wenn sie einem gefallen, kann man sie entweder behalten oder wenn sie nicht gefallen wieder zurückstellen und sich gleich wieder welche mitnehmen.  

Unser Bücherschrank war vorher eine Telefonzelle im englischen Stil, wahrscheinlich aufgrund des wenigen Platzes steht der Hinweis dran, ich weiß es nicht genau.

Ich habe mir einige Bücher rausgeholt und werde jetzt wieder welche reinstellen und schauen was ich mitnehmen kann, so spart man auch Geld für neue Bücher, wenn man wie ich gerade das Glück hat, das eines drin steht das man sich sowieso kaufen wollte (in meinem Fall "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"). 

Trotzdem werden bei mir noch welche einziehen die ich mir kaufen werde oder mir schenken lasse.

Heute gab es nur einen relativ kurzen Post, aber mehr gibt es zum Bücherschrank nicht zu sagen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und bleibt mir gesund. Bis nächste Woche.

Eure Leseratte

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe