26. April 2015

Testbericht Rasiergel

Hallo ihr Süßen,

heute habe ich mal einen Testbericht über ein Rasiergel von balea. Es heißt "blueberry love".
 Es ist ja jetzt endlich die liebe Sonne da und es wird langsam aber sicher wieder Bein gezeigt und da müssen (nicht bei jedem) unliebsame Härchen, die man im Winter vielleicht etwas vernachlässigt hat, weichen. 
Als ich bei dm war musste wieder ein Rasiergel mit (ich mag die Gels lieber wie Schaum), da mein altes endlich aufgebraucht war. Ins Auge gesprungen ist mir dieses, alleine wegen der Verpackung (ja ich gehöre zu den sogenannten "Verpackungsopfern") und weil ich mir gedacht habe ein bisschen Abwechslung und ein neuer Duft kann nicht schaden.

So jetzt zum Produkt: Es ist kein klassisches Gel, es kommt leicht cremig aus der Dose. Der Schaum der daraus entsteht, finde ich klasse. Er fühlt sich etwas kompakter an. Er bekommt die Härchen aber gut weg und hinterlässt ein angenehmes frisches Gefühl auf der Haut. Auch Reste an den Klingen und auf der Haut bekommt man mit Wasser gut abgespült. Das Gel ist übrigens für empfindliche Haut. Obwohl ich eigentlich keine empfindliche Haut habe, habe ich mir das über die Zeit so angewöhnt mir solche Produkte nur noch für empfindliche Haut zu holen, nach dem ich als Teenager einen üblen Ausschlag an Armen und Beinen von einem Rasierschaum bekommen habe. 

Jetzt zum Duft: Als ich ihn das erste Mal gerochen habe, kam mir ein Gedanke durch den Kopf: "den Geruch kennst du irgendwo her". Nach kurzem Überlegen fiel es mir ein und fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt. Er riecht wie Fruchtzwerge mit Brombeere. Total lecker und ich musste mich zusammenreisen um mir den Schaum nicht von den Fingern zu lecken :D  Der Geruch passt jetzt total in die kommende Sommerzeit und dieses Gel wird mich bis zum Ende des Sommers begleiten. Er bleibt nur nicht lange auf der Haut, das ist der einzigste Nachteil.

Es kostet 1,25 € und ist bei dm erhältlich. Es gibt noch zwei andere Duftrichtungen des Gels: einmal "Summergarden" mit Mangoduft und "sweet vanilla" mit, wie der Name schon sagt, mit Vanilleduft. Auch diese beiden werde ich noch testen und dann hier darüber berichten.

So ihr Lieben, das war es wieder für heute. Ich wünsche euch noch einen tollen vllt. sonnigen Restsonntag und bis nächste Woche. Bleibt mir gesund

Eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe