2. Juni 2015

Eine ruhende Mitgliedschaft 2015, ein Rücktritt im Jahre 2011 und meine Frage nach dem Warum??????

Hallo meine Lieben,

ich habe heute einen etwas anderen Blogpost für euch, der mir in den Kopf kam als ich gestern Abend Nachrichten geschaut habe. 
Erst einmal vorweg, ich bin im großen und ganzen, bis auf ein paar Dinge, mit unserer Politik zufrieden, andere Länder sind schlechter dran. Aber darum geht es jetzt mal nicht, weil dazu jeder seine eigene Meinung hat, die ich vollkommen akzeptiere.

Es ist ein recht schwieriges Thema, wenn man nicht selbst dabei gewesen ist. Aber es hat mich doch recht stutzig gemacht, weil ich es einfach nicht verstehen kann.

Auf der einen Seite meiner "Waage" habe ich Sebastian Edathy auf der anderen Seite Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg. Der eine wurde wegen des Besitzes von kinderpornografischen Material angeklagt, der andere wegen Plagiatsvorwürfen und Urheberrechtsverletzungen bei seiner Doktorarbeit.

Warum wurde bei Herrn von und zu Guttenberg der Druck der Öffentlichkeit so groß, dass er schließlich zurückgetreten ist? Warum wird bei Herrn Edathy seine SPD-Mitgliedschaft für 3 Jahre ruhen gelassen, was für mich dann bedeutet, er sitzt danach wieder in seinem Büro? Warum musste Herr Guttenberg 20.000,00 € "Strafe"(an die Stiftung Deutsche KinderKrebs Hilfe) zahlen und Herr Edathy "nur" 5.000,00 € ?????? Für beide waren die Verfahren nach Zahlung der Beträge eingestellt, aber bei mir stellt sich da auch eine moralische Frage: Was würde mir schwerer zu schaffen machen, kaputte Kinderseelen (denn sonst wären solche Bilder nicht entstanden) oder wütende Verfasser der Dokumente der Doktorarbeit??????? Warum möchte Herr Edathy nicht freiwillig zurücktreten????

Ich habe echt nicht viel Ahnung von Politik und bin bei weitem nicht der Experte für solche Fragen, aber ich saß da gestern Abend echt sauer vor dem Fernseher und habe dann gleich im Kopf diese Gedankensprünge gehabt, die mich auch jetzt während dem Schreiben nicht loslassen wollen. Ich verstehe es einfach nicht.

Viele Fragen in einem so schwierigen Thema. Ich habe mich letztendlich doch dafür entschieden, für diesen Blogpost die Kommentarfunktion auszuschalten, weil ich hier keine Grundsatzdiskussion führen möchte. Ich möchte euch lediglich an meinen Gedanken teilhaben lassen, an meinen Fragen, die mir sonst keiner beantworten kann, außer die Beteiligten selbst.

Für diejenigen welche sich auch durch die Thematik durchkämpfen wollen hier zwei Links:

Wie gesagt, es geht hier nur um meine Gedanken, nicht um die Thematik allgemein.

Vielleicht macht ihr euch auch Gedanken darüber, vielleicht könnt ihr meine Gedanken verstehen, vielleicht auch nicht.

Habt eine schöne Woche, genießt die Sonne. Mein Blogpost der für heute gedacht war, kommt am Samstag.

Eure Sarah

Gesamtzahl der Seitenaufrufe