12. Mai 2015

2 weitere neue Bücher

Hallo meine Süßen,

ich weiß, für viele wird es langweilig wenn ich dauernd über neue Bücher poste, da sie vllt. etwas anderes erwarten. Ich habe einen Büchergutschein gewonnen und möchte euch jetzt zeigen was ich mir geholt habe. Einige werden die Bücher schon kennen oder sie evtl. sogar selbst besitzen. Ich habe erst durch das Stöbern im Internet die Bücher kennengelernt und gleich die Leseproben gelesen und war begeistert. Zur Zeit sind diese Art von Bücher, die ich gleich vorstelle, total mein Stil. Wenn ich den Gutschein nicht gehabt hätte, hätte ich sie mir trotzdem irgendwann demnächst geholt.

Also jetzt zu der Vorstellung und dem Klappentext: 
So da sind sie, meine beiden Schätze. Fangen wir mit Jojo Moyes an:
Klappentext: Lou & Will      Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Mein Eindruck: Es klingt für mich hoffnungslos romantisch und auch traurig, denn ich kann mir schon vorstellen, was mit Will passieren wird, aber ich hoffe immer noch, nicht gleich am Anfang.


Klappentext "Morgen kommt ein neuer Himmel": Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist - trotz Freund, Wohnung und Job.
In ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen? Wütend und verletzt liest Brett den ersten Brief - und ist überwältigt von der liebevollen Nachricht ihrer Mutter. Sie ruft Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen - denn nur sie selbst kann es ändern...

Mein Eindruck: Es wird bestimmt sehr turbulent und aufwühlend für Brett werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie oft an ihre Grenzen stoßen wird. Wird ihre Beziehung halten? Wird ihr Leben anders? Ich lasse mich überraschen.


Die Bücher kosten beide 14,99 € und sind erhältlich bei Thalia, Weltbild, Amazon und wenn man gerade auf Reisen ist bestimmt auch in jeder gut sortierten großen Buch-/Zeitschriftenhandlung in den großen Bahnhöfen.

Bis nächste Woche

Eure Sarah
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe